Dr. Heinrich Steinführer

Nach nur sieben Semestern Jurastudium in Greifswald, Lissabon und Leipzig habe ich im Jahr 1997 mein Erstes Staatsexamen absolviert. Während meiner Promotion zum „Dr. jur.“ war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Leipzig und am Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle tätig. Im Jahr 2004 folgte nach dem Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg der erfolgreiche Abschluss des Zweiten juristischen Staatsexamens.

Erfahrung konnte ich als Unternehmensjustiziar, als Geschäftsführer und als Abteilungsleiter eines Notariats sammeln, bevor ich im Jahr 2010 Rechtsanwalt wurde. Seit 2015 bin ich mit der bundesweit tätigten Kanzlei PBWG assoziiert und arbeite zusammen mit drei Kollegen am Standort Leipzig.

Bereits 2011 habe  ich mich auf die Bereiche Abmahnung und Internetrecht spezialisiert. In meiner Kanzlei kümmere ich mich auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch um die Anliegen meiner Klienten.

Termine

Montag bis Freitag

9:00 bis 17:00 Uhr

Samstags

nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie mich!
Thomasiusstraße 2
04109 Leipzig, Deutschland